Schulfrühstück Müsli 2023

Am Freitag, dem 1.12.2023 war es wieder soweit. Frau Dietrich vom Lehrerkollegium lud zusammen mit dem  Elternbeirat, vielen helfenden Eltern und dem Förderkreis zum Müslifrühstück ein. Die Schülerinnen und Schüler kamen in vier Schichten in die Aula. Jeder hatte Schüssel, Teller, Löffel und Becher dabei, um sich am Buffett zu bedienen.  Neben verschiedenen Müslisorten und Haferflocken, gab es auch eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen Obstsorten. Dazu gab es Milch, Joghurt und Wasser.

Es war so lecker, dass manche sich nochmal und nochmal anstellten. Wir freuen uns, dass uns der Rewe in Spardorf Obst, Wasser und Joghurt gespendet hat. Die Minderleinsmühle hat uns das Müsli und die Cornflakes umsonst zur Verfügung gestellt. Die Ergotherapeutin Frau Sand unterstütze das Frühstück mit einer Geldspende, von der wir als Förderkreis den Rest wie Milch usw. gekauft haben.

Tatkräftig wurde die Schule durch den Elternbeirat bei der Helfersuche und auch beim Vorbereiten des Frühstücks unterstützt. Wir freuen uns immer wieder über die gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank an Frau Dietrich vom Lehrerkollegium, welche die Organisation durchgeführt hat.

Ein weiteres großes Dankeschön gilt natürlich allen freiwilligen Helfern, die sich bereit erklärt haben zu schnippeln, zu schälen, aufzutragen, zu verteilen und abzuspülen.

Ohne die ganzen Spenden und Helfer wäre so ein Frühstück nicht möglich.

Den Kindern hat es auf jeden Fall gefallen und geschmeckt. Wir freuen uns auf das nächste Schulfrühstück.

Euer Förderkreis