Lesewettbewerb

Der Lesewettbewerb fand am 29.4.2022 statt. Jede Klasse hat eine Schülerin oder einen Schüler ausgewählt, der am Lesewettbewerb teilgenommen hat.

Erst wurden bekannte Texte vorgelesen. Dann wurde ein unbekannter Text, den Frau Häuser von der Buchhandlung Witthuhn ausgewählt hat, vorgetragen.

Danach hat die Jury den besten Vorleser der Jahrgangsstufe bestimmt. Die Jury bestand aus zwei Viertklässlern, dem Elternbeirat, Frau Häuser und dem Förderkreis.

Die Jury (linkes Bild) und die Bewertungskriterien (rechtes Bild).

Es war teilweise richtig schwer einen Sieger zu ermitteln, da beide Schüler fast gleich gut gelesen hatten.

Unglaublich war auch wie gut die Jüngsten der Grundschule schon lesen können!

Es wurde geklatscht, gejubelt, mitgefiebert und noch unbekannten Geschichten gelauscht. Das eine Buch musste uns Frau Häuser noch zu Ende vorlesen, sonst wären wir nicht nach Hause gegangen. So spannend war es. 🙂

Die Vorleserinnen und Vorleser der 1. bis 4. Klasse (oben)

Jakob aus der 1b                      Maximilian aus der 3b

Adriana 4b                          Falk 2a und Julia 2b

Wir freuen uns, dass wir als Förderkreis so ein tolles Event unterstützen dürfen und die Preise sponsern können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Häuser für die Auswahl der Bücher und Texte und für das Vor- und Weiterlesen so mancher Geschichte.

Wir wünschen den Erstplatzierten bei ihren weiteren Lesungen viel Erfolg!

Euer Förderkreis