Eis essen

Lesen, Lesen und nochmal lesen. Gemeinsam haben die Kinder einen Bücherstapel gelesen, der so hoch ist wie der Kirchturm von Uttenreuth. Buchrücken auf Buchrücken wurden gestapelt. Jedes gelesene Buch wurde vermessen und in der Schule bekannt gegeben. Dann wurden alle Werte addiert und man konnte das Ergebnis wöchentlich in der Aula bestaunen. Woche für Woche wurde der Turm höher und höher und im Juli war er fertiggelesen.

Das war uns als Förderkreis und der Eisdiele Gelateria Panutsaya in Uttenreuth eine Belohnung wert.

Jedes Kind bekam 2 Kugeln Eis. Eine Kugel sponserte die Eisdiele und die andere der Förderkreis der Grundschule Uttenreuth.

Vielen herzlichen Dank an Jonny Hübschmann und Panutsaya für die süße und sehr, sehr leckere Spende. Ganz toll war auch, dass die Eisdiele extra für uns und die Kinder früher aufgemacht hat, sodass wir während der Schulzeit kommen konnten.

Die Kinder waren begeistert.

Euer Förderkreis