Kinderfußballtag

Am Mittwoch, den 24.5 konnte der Kinderfußballtag der 4. Klassen der Grundschule Uttenreuth wie geplant stattfinden. Ein Profifußballtrainer konnte auch die Fußballmuffel von diesem Sport begeistern. Nach einem Aufwärmtraining  wurde die Technik trainiert. Danach wurden kleine Turniere gespielt und jedem Kind wurde am Schluss eine Urkunde überreicht.

Es wurde gedrippelt, gepasst, im Teamwork gewonnen oder verloren, Tore geschossen und gejubelt. Wir danken dem Rollladen Böhm für die Spende der Bälle. Die VR Bank Spardorf hat der Grundschule zusätzlich Tshirts zur Verfügung gestellt. Durch die weiteren Spenden des Frisörsalons Verena und Frau Dipl. Psych. Gudden konnte dieser sportliche Tag statt finden. Wir als Förderkreis haben den Rest der Kosten übernommen und freuen uns den Schulalltag mit sportlichen Aktivitäten mit gestalten zu können. Den Kindern hat es auf jeden Fall super gefallen. Wir würden uns freuen, wenn es nächstes Jahr wieder stattfinden kann.